Die MR PLAN Group setzt ihr im Industrie- und Verwaltungsbau gewonnenes und erprobtes Know-How nun auch im Wohnungsbau um.
Ein hoher Vorfertigungsgrad der Außenwandelemente in Holzbauweise kombiniert mit einem tragenden Stahlbetongerüst verkürzen die Bauzeit und helfen damit Kosten zu senken.
Es entstehen 10 Wohneinheiten in einer bisher unansehnlichen Baulücke mit einer Mischung aus 2- und 3- Zimmerwohnungen. Diese orientieren sich sowohl zum Innenhof als auch zur belebten Straße. Die Balkone und Logien mit ihrer Staffelung ermöglichen Offenheit und Rückzug zugleich und gliedern die Fassade zusammen mit den wechselnden Fensterformaten.
Die glatte reduzierte Holzfassade betont das objekthafte des neuen Gebäudes und ergänzt das Straßenbild zeitlos. Damit wird eine unattraktive Baulücke und Hinterhofsituation aus den 70er-Jahren wird zum Leben erweckt. Ausgangspunkt ist die pragmatische und gleichzeitig kreativ-agile Herangehensweise an neue Projekte die aus dem baurechtlich und finanziell Machbaren durch die Übersetzung vorhandener Erfahrungen, auch aus anderen Bereichen und Aufgaben, das Besondere schaffen kann.
Sollten wir Ihr Interesse in Bezug auf innovative und nachhaltige Gebäudestrukturen die wir auch im Wohnungsbau realisieren können geweckt haben, so informieren Sie sich gerne auf unserer Webseite im Bereich Arichtektur und Bau, oder wenden Sie sich direkt an unseren Competence Center Leiter Herrn Jörg Schießler.