Warum bin ich da? – ist eine existenzielle Frage, die gerade Unternehmen für sich beantworten müssen und – so zeigte ein Vortragsabend im Donauwörther Zeughaus – mithilfe der Marketingphilosophie auch können. Eingeladen hatte der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Deutschland e.V. in Kooperation mit der MR PLAN Group, der Hochschule Augsburg und der Augsburger Concret Werbeagentur, den Vortrag hielt Prof. Dr. Klaus Kellner.

Etwa 80 Unternehmensvertreter aus dem Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken und Ostalb waren nach Donauwörth gekommen, wo sie vom regionalen Verbandsvertreter Michael Heilig und Gastgeber Claus R. Mayer begrüßt wurden. Der geschäftsführende Gesellschafter der MR PLAN Group stellte den anwesenden Gästen kurz die international tätige Unternehmensgruppe vor, bevor er an den Hauptredner übergab.

In seinem Vortrag leitete Prof. Dr. Kellner anhand des kategorischen Imperativ von Immanuel Kant auf die heutige Marketing-Philosophie über. Diese helfe Unternehmen, diese existenzielle Frage für sich zu klären und so bessere Arbeit zu leisten. Das Ergebnis sei der unternehmenspolitisch festgelegte Kern des jeweiligen Unternehmens in einem klar formulierten Profil. Zum Ende seiner Ausführungen stellte er das geschärfte Profil der MR PLAN Group mit seinem neuen Unternehmensversprechen vor.

Wie derartige Profile professionell in der Kommunikation umgesetzt werden, demonstrierte im Anschluss Manfred Lehnerl, Geschäftsführer der für die MR Plan Group tätige Concret Werbeagentur. Dabei berichtete er über die komplette Neugestaltung des Corporate Design der MR PLAN Group und dessen Umsetzung in Printmedien, der neuen Website und Image-Videos.

Im Anschluss an die Vorträge bot sich für alle Gäste die Möglichkeit zum Austausch mit den Referenten und zum Netzwerken. Die Unternehmensvertreter zeigten sich sehr interessiert vom “neuen” Blickwinkel Kellners und der innovativen Umsetzung der Werbeagentur. Claus R. Mayer war besonders begeistert von der angewandt-wissenschaftlichen Zusammenarbeit.

Rufen Sie uns an

+49 (906) 7095-0

Schreiben Sie uns

Unternehemenszentrale

MR PLAN GmbH
Kaiser-Karl-Straße 5
86609 Donauwörth

Beijing / Berlin / Bremen / Donauwörth / Kecskemét / München / Stuttgart / Shanghai / Wolfsburg