Die MR PLAN Group ist als internationale Engineering-Company für Konzerne und mittelständische Unternehmen tätig. Das schafft das Familienunternehmen aus Donauwörth nur mit vielen gut qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die täglich in den acht Engineering-Feldern der Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Kundenlösungen erarbeiten. Um dies weiter gewährleisten zu können, präsentierte sich das Unternehmen erstmals bei der Pyramid in Augsburg.

Die Firmenkontaktmesse Pyramid ist mit 180 ausstellenden Firmen und 3.500 Besuchern eine der größten studentischen Recruiting-Messen in Süddeutschland. In diesem Jahr fand die Messe am 24. Mai statt und die MR PLAN Group präsentierte sich dort als attraktiver, regionaler Arbeitgeber.

„Mit einer Auswahl unserer offenen Stellen für Studierende und Absolventen konnten wir einen guten Überblick über unsere gesamten Vakanzen innerhalb der MR PLAN Group geben“, so Personalreferentin Nadine Franz. „Wir suchen für die verschiedensten Aufgabenstellungen Absolventen und Studierende der Studiengänge Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, BWL und International Management. Dabei reicht die Bandbreite der angebotenen Stellen von Praktika über Werkstudentenjobs bis hin zu Einstiegspositionen für Absolventinnen und Absolventen“, erklärt die Personalreferentin die Zielgruppe. „Wir hatten den ganzen Tag über viele spannende Gespräche und konnten die MR PLAN Group in Augsburg sehr gut präsentieren.“ Der innovative Messestand der MR PLAN Group wurde im neuen Corporate Design gestaltet und fand ausgezeichneten Anklang. Als Highlight wurden am Stand des Unternehmens Tickets für ein Spiel des FC Bayern München in der Allianz Arena verlost.

„Wir konnten bei der Messe zahlreiche Interessenten für unsere offenen Stellen finden. Den Bewerbern gefällt die Vorstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit spannenden regionalen, überregionalen und auch internationalen Projektaufgaben den Start in ihr Berufsleben zu machen“, sagt Nadine Franz weiter.

Ein positives Fazit zieht auch der Verantwortliche für die Unternehmenskommunikation, Maximilian C. Mayer, der selbst einen Teil seines Studiums an der Hochschule absolviert hat. „Uns ist es gelungen die MR PLAN Group als mittelständisches Familienunternehmen zwischen einer Vielzahl anderer Unternehmen gut zu platzieren und uns als Arbeitgeber mit zahlreichen Möglichkeiten für Berufsanfänger und Studierende zu positionieren. Die Rückmeldungen der Studierenden waren durchweg sehr gut. Die gesamte Organisation der Messe durch die Hochschule war perfekt, weswegen wir uns für das kommende Jahr bereits wieder einen Stand gesichert haben.“

Über die MR PLAN Group

Die MR PLAN Group besteht aus vier Unternehmen an zehn Standorten. Dadurch und durch die Präsenz bei Kundenprojekten in aller Welt ist die MR PLAN Group immer am Puls technologischer und marktpolitischer Entwicklungen. Sie agiert direkt beim Kunden und damit immer direkt am Geschehen. Know-how und Kompetenzen der MR PLAN Group stehen international für »Made in Germany«. Neben dem Hauptsitz im schwäbischen Donauwörth hat die MR PLAN Group noch fünf weitere Standorte in Deutschland, einen Standort in Ungarn und drei Standorte in China. Insgesamt sorgen 200 Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf zahlreicher Kundenprojekte in aller Welt.

Quelle: Donau-Ries aktuell

Rufen Sie uns an

+49 (906) 7095-0

Schreiben Sie uns

Unternehemenszentrale

MR PLAN GmbH
Kaiser-Karl-Straße 5
86609 Donauwörth

Beijing / Berlin / Bremen / Donauwörth / Kecskemét / München / Stuttgart / Shanghai / Wolfsburg